Impuls für den Tag 14.04.2020

Er weidet mich auf einer grünen Aue, und führt mich zum frischen Wasser;

Es gibt beides, Gott sei Dank. Auch in diesen Zeiten. Es gibt die grünen Auen, auf denen wir für uns Ruhe finden. Der eigene Garten, der Park um die Ecke, das Waldstück, in dem wir spazieren gehen. Es gibt das frische Wasser, das sprudelt und das erfrischt. Hier finden wir Stärkung für die aufreibenden Zeiten im Leben. Ein gutes Buch, das Telefonat mit einem lieben Menschen, das tröstende Gespräch mit jemandem, der uns versteht.

Unser Gott schenkt uns beides. Er weidet uns und schenkst und das, was uns gut tut nur für uns. Und er führt uns zum frischen Wasser, wenn wir etwas brauchen, was wir nur bei anderen finden. Wenn wir einen Impuls, eine Idee von außen brauchen.
Wir merken gerade sehr glaube ich, dass uns beides gut tut. Jedes auf seine Weise, jedes zu seiner Zeit. Was grade dran ist, das müssen viele immer wieder entscheiden. Manchmal auch für andere.

Gut, dass wir jemanden haben, der für uns sorgt. Unser Gott führt und leitet uns. Und wenn wir einen anderen Weg gehen wollen, dann folgt er uns. Eines ist sicher: er begleitet uns.

Für heute wünsche ich euch: Habt Zuversicht und bleibt gesund. Nur für heute. Das genügt. Um das morgen sorgen wir uns morgen.