Impuls für den Tag 23.03.2020

Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn; er wird’s wohl machen.

Eine neue Woche beginnt. Was wird sie bringen. Mir fällt es schwer, momentan in Wochen zu denken. Ich denke in Tagen. Erst Heute, dann morgen. So gehe ich Stück für Stück. Es tut gut, dass ich meine Wege dem Herrn anvertraue. Dass ich ihm vertraue, auf ihn hoffe. Er wird es zu einem guten Ende bringen.
Im Josefmusical heißt es: Gott meint es gut, Gott meint es gut, ob´s gut aussieht, ist gar nicht so wichtig. Gott meint es gut, Gott meint es gut, auch wenn´s falsch aussieht er macht es richtig. Das macht mir Mut. Gott macht es gut. Früher haben meine Kinder zu mir gesagt: „mach das wieder gut“. Das hieß: „mach das wieder heil“. Ich vertraue darauf, dass Gott es wieder heil machen wird.
Ich glaube, dass wird anders aussehen, als ich mir das vorstelle. Und das ist gut so. Er ist das Maß aller Dinge. Und ich weiß: es genügt, wenn ich ihm heute vertraue. Wenn ich heute auf ihn hoffe. Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn; er wird’s wohl machen.
Für heute wünsche ich euch: bleibt gesund. Nur für heute. Das genügt. Um das morgen sorgen wir uns morgen.