Impuls für den Tag 24.03.2020

Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.
Helden des Alltags haben wir zur Zeit viele. So viele wie nie zuvor. Feuerwehr, Mediziner, Krankenschwestern und Pfleger. Die kommen uns sofort in den Sinn. Wunderbar, dass es sie gibt. Doch es gibt viel mehr. Dich und mich. Jeder und jede von uns kann dazu beitragen, dass diese Situation so schnell wie möglich und so gründlich wie möglich gelöst wird. Und es geht ganz einfach: zu Hause bleiben, wo es geht. Spazieren gehen und auf Abstände achten. Einkaufen, was ich brauche und dem, der nach mir kommt noch etwas lassen.
Diese Wochen und Monate verlangen uns allen viel ab. Sie kosten viel Kraft. Diese Anstrengungen werden sich lohnen, davon bin ich überzeugt. Mich trägt zur Zeit der Gedanke und die Hoffnung, im Sommer an der Nordsee mit den Wind um die Nase wehen lassen zu können. Diese Hoffnung werde ich behalten. Ich spüre jeden Tag, wie diese Worte wahr sind:
Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. Ohne diese Kraft meines Gottes wäre vieles jetzt kaum denkbar.
Diese Kraft wünsche ich euch für heute. Darüber hinaus wünsche ich euch für heute: bleibt gesund. Nur für heute. Das genügt. Um das morgen sorgen wir uns morgen