Impuls für den Tag 25.03.2020

Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft.

Dieser Vers spricht mich heute an. Nach vielen hektischen Tagen. Nach viel Hoffen und Bangen. Jeden Tag gab es neue Meldungen. Jeden Tag neue Ungewissheit. Wie geht es weiter? Was kommt noch alles auf uns zu. Momentan scheint es sich zu stabilisieren. Jetzt ist es Zeit, still zu werden. Der Seele Ruhe zu gönnen. Aufzuatmen. Pause zu machen. Kraft zu sammeln. Zu beobachten.
Gott hilft mir. Gott hilft uns. Unsere Geschäftigkeit darf zur Ruhe kommen. Es darf sich einpendeln. Wir erleben eine Zeit, in der wir zur Ruhe kommen dürfen. Ich bete und hoffe, dass die, die jetzt mit vollem Einsatz für die Allgemeinheit arbeiten, auch ihre verdiente Pause bekommen werden.
Wir alle brauchen Pause. Wir alle wollen durchatmen. Uns vereint die Sehnsucht nach Freiheit, nach Frieden.
Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft.
Darauf vertraue ich. Heute, morgen, alle Tage. Das trägt mich. So kann ich frische Luft an mein Herz, an meine Seele, an meine Sinne lassen.
Für heute wünsche ich euch: bleibt gesund. Nur für heute. Das genügt. Um das morgen sorgen wir uns morgen.