Impuls für den Tag 06.05.2020

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.


Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Für jeden ist etwas anderes schön. Es heißt allerdings auch, dass das, was wir als schön bei uns selbst empfinden, für andere ganz anders aussehen kann. In jede Richtung. Manchmal landen wir mit unserem eigenen Geschmack total daneben. Dann hilft es, wenn jemand anderes uns aufmerksam macht. Oder wir finden etwas an anderen schön, was sie selbst nicht sehen können.
Gott sagt: ich habe dich je und je geliebt, deshalb habe ich dich zu mir gezogen. Für ihn ist es egal, wie wir aussehen oder was wir glauben gut oder schlecht zu können. Er liebt uns wie wir sind. Schließlich hat er uns geschaffen. Er betrachtet uns mit Augen der Liebe. Das heißt noch lange nicht, dass wir in seinen Augen alles richtig machen. Es spielt jedoch keine Rolle dafür, wie er uns sieht. Er liebt uns.

Und darum will er, dass es uns gut geht. Mich tröstet das immer wieder. Mir wird geschenkt, was Gott im Blick hat. Ich bin in seinen Händen gut aufgehoben, egal, was mir widerfährt.

Für heute wünsche ich euch: Habt Zuversicht und bleibt gesund. Nur für heute. Das genügt. Um das morgen sorgen wir uns morgen.