Impuls für den Tag 21.05.2020

April, April, der weiß nicht, was er will.


Im April ist das Wetter unbeständig und kann schnell wechseln.
Zu wissen, was wir wollen, ist der Schlüssel zu allem. Unsere Intention hilft uns in allem. In der Partnerschaft, in der Arbeit, in der Gemeinde. Wenn wir unsere Intention vernachlässigen, dann wird die Kommunikation schief gehen. Wie soll ich jemandem etwas vermitteln oder sagen, wenn mir selbst die Klarheit fehlt, was ich sagen will?
Jesus wusste das. Er sagte: „Eure Rede sei Ja ja oder Nein nein.“ Ihm ging es um Klarheit. Das genügt. Es braucht dann keine Schwüre zur Bekräftigung. Wer weiß, worum es ihm geht, der kann sich verständlich machen. Einfach durch die Klarheit der eigenen Worte.
Der April weiß oft nicht, was er will. Wissen wir es? Dann ist es gut, sich das klar zu machen, bevor wir auf jemanden damit zugehen.

Für heute wünsche ich euch: Habt Zuversicht und bleibt gesund. Nur für heute. Das genügt. Um das morgen sorgen wir uns morgen.