Impuls für den Tag 23.05.2020

Auf jeden Topf gehört ein Deckel.


Für jeden Menschen gibt es einen anderen Menschen, der gut zu ihm passt, beziehungsweise jeder sollte irgendwann einen Partner finden.
Gott hat uns als Gemeinschaftswesen geschaffen. Wie sehr, das merken wir grade, wo wir diese Gemeinschaft als krank machen, und damit gefährlich erleben. Wir sollen uns voneinander fernhalten. Da ist es für manche schwer, den Deckel zu ihrem Topf zu finden. Manchmal fragen wir uns auch, ob der Deckel, den wir bisher haben, noch der richtige ist? Ich glaube nicht, dass es den einen oder die eine gibt. Es gibt Menschen, die passen zu mir und andere passen nicht zu mir. Aus dem Partner, der Partnerin den oder die eine zu machen, überfordert oft die Beziehung. Und es nimmt mir selbst meine Freiheit.
Ich glaube, dass es einen Deckel gibt, der auf jeden Fall zu meinem Topf passt: Gott. Gott liebt mich vorbehaltlos, bedingungslos. Denn er hat mich geschaffen. Gottes Geduld mit mir ist grenzenlos. Seine Liebe zu mir ebenfalls. Und daneben sind wir froh, wenn wir einen passenden Deckeln gefunden haben. das ist gut so.

Für heute wünsche ich euch: Habt Zuversicht und bleibt gesund. Nur für heute. Das genügt. Um das morgen sorgen wir uns morgen.