Pfingsten beGEISTert – Gemeindebrief Mai-Juni

Editorial von Pfarrer Michael Meyer zu Hörste:

Ich war kürzlich im Kindergarten und da fragten mich die Kinder, welches Kirchenfest als nächstes kommt. Wir haben überlegt, welches Kirchenfest das Letzte war. Geschenke – da kam wie aus der Pistole geschossen Weihnachten. Eier – da kam Ostern. Bei Pfingsten war es ruhig. Damit ist die Herausforderung sehr deutlich, Pfingsten ist das unbekannte Kirchenfest, dabei ist es das Wichtigste. Die frohe Botschaft verbreitete sich in alle Welt. Menschen verstanden sich über die Sprachgrenzen hinweg. Wir haben Pfingsten bitter nötig, denn wir verstehen uns oft genug nicht einmal dann, wenn wir die gleiche Sprache sprechen. Gut, dass es den heiligen Geist gibt, der uns zueinander bringt.

Im Namen des Redaktionsteams wünsche ich Ihnen gesegnete Momente beim Lesen unseres Gemeindebriefs. Ob es die Gedanken über Pfingsten sind, die Erlebnisse in den Kindergärten, die Kirchenmusik oder die Bilder von der Zeit von Pfarrerin Bettina Minth, wir sind sicher, für jeden ist etwas dabei.

Ihr Pfarrer
Michael Meyer zu Hörste

Hier geht’s zum Download.