Der Gemeindebrief für Juli bis September 2019 | Achtsamkeit

Achtsam mit den eigenen Ressourcen umgehen

Das tun in diesem Jahr der Kindergarten Farbenfroh und die Kirchengemeinde als Träger. Da der Garten im Kindergarten nicht rechtzeitig fertig wurde, hat der Kindergarten sein Sommerfest kurzerhand zu einem Herbstfest gemacht. Es wird im September stattfinden – wie das Gemeindefest. Der Kirchenvorstand ist am 3. Wochenende im September auf Klausur. Deshalb wurde das Gemeindefest eine Woche verschoben. Auf den Termin fällt nun ebenso das Herbstfest des Farbenfroh.
In diesem Jahr tun wir uns zusammen und feiern Herbstfest und Gemeindefest gemeinsam im Kindergarten Farbenfroh. Als eine Gemeinde freuen wir uns mit dem Kindergarten über die Eröffnung des neu gestalteten Garten. Wir laden die ganze Gemeinde ein, sich mit dem Kindergarten zu freuen und dieses Jahr ausnahmsweise das Gemeindefest im Kindergarten Farbenfroh zu feiern. Am 22. September um 10.00 Uhr beginnen wir in der Hans-Rollwagen-Straße mit einem Familiengottesdienst.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch von jung und alt. Für das leibliche Wohl wird in gewohnter Weise gesorgt sein.

Ihr Pfarrer
Michael Meyer zu Hörste

Dies und vieles mehr können Sie im neuen Gemeindebrief nachlesen! Hier geht es zum Download!