Das Sicherheitskonzept von St. Georg

Das Sicherheitskonzept von St. Georg, wie es der KV erarbeitet und beschlossen hat::

Die Eckpunkte:
Tragen Sie einen Mund-NasenSchutz zu jeder Zeit während des Aufenthaltes in St. Georg

Halten Sie Abstand zu anderen Personen zu jeder Zeit 2 Meter in alle Richtungen

Für jeden Platz brauchen Sie eine Platzkarte. Mit grünen Platzkarten betreten Sie die Kirche durchs Hauptportal. Mit blauen durch den barrierefreien Zugang. Folgen Sie bitte den Anweisungen unseres Sicherheitsteams. Die Plätze werden zugewiesen. In der Reihenfolge des Eintritts geht es im grünen Block von vorne nach hinten. Bitte rutschen Sie jeweils ganz zum Mittelgang durch. Im blauen Block geht es von hinten nach vorne beginnend mit den Plätzen am Mittelgang.

Wir haben 16 Plätze, die jeweils von 2 Personen des gleichen Hausstandes oder einer Einzelperson eingenommen werden können. Weitere vier Einzelplätze stehen im hinteren Bereich zur Verfügung. 3 Familien finden auf der ersten Empore mit jeweils bis zu 10 Personen des gleichen Hausstandes Platz. Die 2. Empore ist dem Kantor und vier Sängern vorbehalten.

Beachten Sie die Wegmarkierungen vor der Kirche, die Absperrungen durch zwei Bänke in der Kirche und die Kreuze als Haltepunkte vor der Ausgabe der Platzkarten.

Die Kirche öffnet um 09.30 Uhr. Wenn alle Plätze vergeben sind, dann kann niemand mehr eintreten. Wir bitten um Verständnis. Wir haben versucht, so viele Plätze wie möglich zur Verfügung zu stellen. Durch Säulen, drei Gänge von je 2 Meter Breite und Bänken von ca. 4,50 Breite ist mehr in St. Georg nicht möglich. Vielleicht hätte man das ein oder andere auch anders lösen können. Der KV hat sich so entschieden. An diesem Konzept haben wir fast 14 Tage gearbeitet und optimiert.
Am Ende lebt alles von er Disziplin und der gegenseitigen Rücksichtnahme derer, die zum Gottesdienst kommen. Die Vorgaben haben sich andere ausgedacht, wir haben sie, so gut es geht, vor Ort umgesetzt. Bitte gehen Sie trotz aller möglichen Enttäuschung respektvoll miteinander um.

Sollten Sie Atemwegserkrankungen oder Erkältungssymptome haben, bleiben Sie bitte zu Hause. Sollte jemand seine Mund-Nasen-Bedeckung vergessen, haben wir eine begrenzte zahl vorrätig. Ohne Mund-Nasen-Bedeckung wird niemand in die Kirche gelassen.