Jetzt online: Der Gemeindebrief April & Mai 2021

Auszug aus dem Editorial:

Der Stein ist weggerollt. Das war die Erfahrung der Frauen, als sie das Grab Jesu besucht haben. Wir wünschen uns das auch. Endlich soll dieser Stein Corona weggerollt sein. Doch er ist hartnäckig. Das Licht dringt nicht so machtvoll durch, wie das Licht des Engels im Grab, der verkündete: Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? 6 Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden. Was wäre das für eine Ansage: Corona ist nicht mehr hier. Es ist besiegt.

Bis dahin ist der Weg wohl noch weit. Doch den Stein vor unserer Seele können wir wegrollen. Jeder auf seine Weise. Vielleicht trägt dieser Gemeindebrief dazu bei, dass der Stein ein wenig weiter rollt. Vielleicht finden Sie auch Anregungen, wie der Stein weggerollt werden kann. Ich wünsche mir und Ihnen genau das.

Denn es wird auch dieses Jahr Ostern. Jesus ist auferstanden. Und diese Erfahrung trägt uns durch die schweren Zeiten. Ich hoffe und wünsche, dass wir uns in der Kirche den Ostergruß wieder zurufen können nach der Pause vergangenes Jahr. Und ich glaube, er wird laut ausfallen.

Denn: der Herr ist auferstanden – er ist wahrhaftig auferstanden.

Ihr Pfarrer
Michael Meyer zu Hörste

Hier gehts zum Download.